Programm

Bella Donna, Support: Steffen Krafft

Doom / Post-Punk / Rock

Hab ich gekostet von deinen Früchten, trete ich ein in dein Reich der Schatten der Nacht.

Bella Donna, das steht im Italienischen für „schöne Frau“. Auch ist es der Beiname der schwarzen Tollkirsche – einer ebenso schönen, wie giftigen Pflanze. Die Schönheit und die Gefahr sind auch Hauptthemen der Band Bella Donna. Die Stimmung der Songs schwingt irgendwo zwischen Melancholie und Rockhymnen.
Nach mehreren Wendungen ist Bella Donna bei der heutigen Besetzung angekommen. Neue Leute bringen neuen Schwung. Inzwischen geht der Stil immer stärker in den Elektro-Rock. Anklänge von Post-Punk und Doom hört man genauso wie Elektro.
Immer im Zentrum steht Jochen Schoberth mit seiner Musik. Die bleibt die Basis, auch, wenn die neuen Mitglieder immer mehr Impulse setzen. „Mit Jochen und den anderen zusammen Musik zu machen ist schon etwas Besonderes sagt Wolfgang Karl, Sänger der Gruppe. „Bei Bella Donna kann ich gesanglich mal richtig die Sau rauslassen!“ Letztendlich geht es auch darum, beim Rock.

 

Den Auftakt zu dem Abend macht der bekannte Musiker Steffen Krafft.
Wer ist dieser Junge und warum macht er Musik? Eigentlich kennt man ihn als Frontmann von Waste, aber jetzt ist er solo unterwegs.
Lasst euch überraschen!
Soundcloud





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht