Programm

Bülbül Manush + Bossanogo

Balkan / Folk / Weltmusik

Bülbül Manush, der Name spricht für sich. „Bülbül“ stammt aus dem türkischen Wortschatz und bedeutet ins Deutsche übersetzt „Nachtigall“. Der Gesang der Nachtigall gilt als wohltönend und wird von Menschen als sehr angenehm und schön empfunden. Wie ihr Name es schon andeuten lässt, kann man vor allem nach Sonnenuntergang bis zum frühen Morgen dem Gesang der Nachtigall lauschen.

„Manush“ ist Romani und heißt „Menschen“. Bei einer Besatzung von 12 Leuten, deren Fokus auf orientalischen Volksliedern liegt, ist das sehr zutreffend. Bülbül Manush, diese beiden Wörter lassen einen musikalisch sowie kulturell bereichernden Abend versprechen.

 „Bülbül Manush, deren Name türkische Nachtigallen und romane Menschen vereint, lassen die Töne explodieren, als ob man mit 80 Sachen durch die Fußgängerzone brettert. Keine ganz ungefährliche Sache, aber wenn man es überstanden hat, bleibt ein unbeschreibliches Gefühl.“

(Nürnberger Nachrichten, 16.09.12)

 

 Vorband: Bossanogo

Musikalische Unterstützung gibt es davor von der Band Bossanogo aus Nürnberg, die euch mit einer Mischung aus Bossa Nova, Funk und Gypsy Jazz in Stimmung bringen werden. Frühes Erscheinen wird sich lohnen!





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht