Programm

Dance On The Tightrope + The Tunics

Alternative / Indie / Synthie

+++neu als Support: die sensationellen Tunics aus London!+++

Der erste Satz des Tages. Der salzige Geschmack von Schweiß.
Der Instinkt zu rennen. Körperkontakt. Der Blick in die Ferne. Das Hier und
Jetzt. Das Flugzeug am Himmel. Die Angst vor Montag. Das Fiepen im Ohr.
Muskelkater. Der Geruch von Sehnsucht. Die Farben der Dunkelheit. Winterschlaf.
Das letzte Eis. Die erste Blüte. Der Flug zum Mond. Der Tanz auf dem Drahtseil.

Ein Drahtseilakt ist es, die passende Kraft und Richtung auszubalancieren, um elektronische Elemente und Alternativ-Indie-Rock zu einer epischen, innovativen Symbiose zu vereinen. Dieser anspruchsvolle Tanz gelingt DANCE ON THE TIGHTROPE mit der Leichtigkeit eines Seiltänzers, welcher seine Kunst mit Passion und Perfektion umsetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=tbLb1jXQYyw&feature=g-vrec

Die vier gebürtigen Berliner gründen DANCE ON THE TIGHTROPE im Jahr 2009. Es folgen die beiden EPs „Copy“ (2009) und „Paste“ (2011). Im Oktober 2011 gewinnt die Band den Berlinvision Song Contest.

Fürs Songwriting lassen Gerrit Beiersdorf (Vocals/Guitar), Fabio Eggert (Synth), Tobi Boldt (Bass) und Michel Niknafs (Drums) die urbane Szenerie Berlins hinter sich und isolieren sich auf dem Lande.  Eine energiegeladene und gefühlvolle Stimme, sowie raffinierte, sphärische Gitarren paaren sich mit schimmernden Synthie-Elementen und druckvollen Basslinien. Es resultiert ein Schwebezustand, getragen und gebündelt von einem trickreichen, mathematisch tanzenden Schlagzeug.

Aktuell bastelt die Band am Material für das Debüt-Album – man sagt 2012 geht es mit der Welt zu Ende – DANCE ON THE TIGHTROPE plant entsprechend aktuell erste Livekonzerte auf dem Mond. Dort soll der Debüt-Langspieler gebührend präsentiert werden.

Artikel bei Musikexpress

The Tunics:

 

 




Veranstaltung bei Facebook
Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht