Programm

Declan Galbraith, Support: A Tale of Golden Keys

Folk-Pop / Rock / Singer-Songwriter

Aufgrund der Anfrage nach Tickets für Declan Galbraith am 11.10.2014 haben wir für  Gäste, die keine Möglichkeit für den Bayreuther Vorverkauf haben folgende Emailadresse  für ein begrenztes Kontingent an reservierbaren Tickets freigestaltet. Sie lautet:
declangalbraith@glashaus.org
Due to high demand for tickets for Declan Galbraith we have activated the emailadress „declangalbraith@glashaus.org“ for reservations. If you have no access to our regular booking offices this service is now available.


Mit seinen 22 Jahren kann Declan Galbraith bereits auf eine sehr bewegte Laufbahn  zurückschauen. Im Alter von 10 Jahren erschien das erste Album des gebürtigen  Engländers, der seit drei Jahren in Berlin lebt, bei EMI Records. Mit 15 Jahren kam in  Deutschland Declans Album „Thank you“ heraus, das sich 29 Wochen in den Top 40 hielt,  Platz 5 erreichte, und damit Goldstatus erlangte. Es folgten zahlreiche  Konzertreisen, Radio- und Fernseh-Auftritte bei über dreißig TV-Shows. Declans Musik  fand sogar Eingang in chinesische Schulbücher für Englisch-Unterricht, und so gab er  unter anderem mehrere Solokonzerte Peking und Shenzhen.
Doch dann folgte ein Umbruch: Declan zog sich nach seinem dritten Album für mehrere  Jahre komplett aus dem Rampenlicht und dem Musikgeschäft zurück. Währenddessen  begann er, eigene Songs und Texte zu schreiben. Nun tritt er als Komponist, Gitarrist und  natürlich Sänger wieder erstmals mit Band auf, um seine neuen Songs und sein neues musikalisches Ich vorzustellen: Träumerische, emotionale Balladen treffen auf Folk-Rock  mit Weltmusik-Einflüssen und auf poetische Texte über unsere großen und kleinen gesellschaftlichen und individuellen Schicksalsfragen.

Als Support kommen A Tale of Goden Keys:
Was bedeutet es für eine Band, in drei  verschiedenen Städten zu leben und sich in diesem Haus so oft als möglich der Liebe zur Musik halber zu treffen? Die Band A Tale of Golden Keys hat sich vor gut einem Jahr in einem solchen Haus im Nürnberger Umland eingerichtet, um dort ihre Liebe zur Musik auszuleben.
Ihre Liebe zum Atmosphärischen, zum Euphorisch- Pathetischen, zum Dröhnenden, zum Lauten, zum Leisen. Ihre Liebe, die danach verlangt, geteilt und gehört zu werden. So vereinen sich physische und musikalische Herkunft zu einem großen Ganzen, das wohl  niemand genau beschreiben oder ausdrücken kann, man aber stets Angst hat etwas zu verpassen, sollte man nur für ein paar Sekunden abdriften, man mitgenommen wird, in eine Welt voller Klang und Stille, Zerbrechlichkeit und Stärke.





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht