Programm

Delhia de France

Elektronika

Tanzmusikfreunden ist Delhia wohl keine Unbekannte: aus dem Umfeld des Jenaer  Freude am Tanzen-Labels kommend hat sie in den letzten Jahren ein feines  Kollaborationsoeuvre hervor gebracht. Mit ihrer Stimme so wechselbar und launenhaft wie  der Mond, ist sie vornehmlich als Grand Diva der Pentatones unterwegs. In ihrem  Soloprojekt konzentriert sich Delhia auf ihre eigenen Vorstellungen von Electronica/Pop/Experiment, mit viel Stimme und LiveSampling.
Live in Begleitung der Harfenistin Julia Pritz

Delhia veröffentlichte im Mai ihre erste Solo EP „Suavium“ als Teil einer audiovisuellen Konzept-EP-Trilogie auf dem Berlin Independent Label Lebensfreude Records.
Elektronische Kompositionen, viel Stimme, die nicht nur auf der Bühne mehrmals vorwärts und rückwärts durch den Sampler gejagt wird, mal schnell mal langsam, laut und leise, von einer Wand des Raumes und dreimal durch die Mitte zurück zur Ecke, live begleitet von der Harfenistin Julia Pritz, deren extraordinäres Instrument zwar gern klassisch gespielt ebenso wie elektronisch umgedreht wird.

 





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht