Programm

Krach der Roboter, Infinite Livez & DJane Kandis Williams

Krach der Roboter wurde in den frühen Jahren des dritten Milleniums für ein geheimes Regierungsprojekt entwickelt. Doch statt seine künstliche Intelligenz in den Dienst der Aufrechterhaltung autoritärer Gesellschaftsstrukturen zu stellen, widmete er sich leidenschaftlich der Musik, dem Kochen und dem Entenfüttern. An den Wochenenden benutzt er einen Vespa-Roller um in die Diskotheken zu fahren um dort mit den Menschen zu feiern und heiße elektronische Musik auf gehackten Instrumenten zu spielen. Und so verschlägt es den Blech-Kollegen nun auch endlich ins Glashaus.

Bei uns steht ihm dabei der Londoner Infinite Livez, der sonst mit dem Schweizer Elektro-Jazz-Duo Strade unterwegs ist, zur Seite. Hier erwartet das Publikum improvisierter Stream of Consciousness Rap mit Texten, die auch abseits der üblichen Hip Hop Klischees alles dürfen, über Beats, die mal experimentell-elektronisch, mal von Gameboy-Sounds inspiriert sind. „Wie ein Kindergeburtstag, bei dem einer in die Bowle fällt“ beschreibt das Musikportal laut.de sein Album „Morgan Freeman’s Psychedelic Semen“.

Für den Abschluss des musikalischen Abends wird Kandis Williams, DJane und Co-Direktorin des Manhattan Art Programs, Booty Bounce aus ihrer Heimat New Orleans auflegen und alle einladen ihre Popos queer über die Tanzfläche zu schütteln.

Krach der Roboter

Infinite Livez





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht