Programm

Lichtspielhaus: Oh mein Gott!

Kino / Kino nach Wahl

Das neue Jahr startet und Weihnachten liegt hinter uns. Aber wer genau ist denn eigentlich dieser „Gott“ dessen Sohn wir jedes Jahr so extravagant feiern? Wir haben uns drei Lösungsansätze angeguckt, von harter Action über großes Drama bis zur überdrehter Komödie: Gott sieht alles – und ihr entscheidet, was er an diesen Abend sieht!
Alle Filme laufen OV die Abstimmung erfolgt vor Ort. Zur Auswahl stehen:

„There Will Be Blood“  – Ein Ölmagnat im 19 Jahrhundert will sich ein Stück Land sichern, das einer christlichen Glaubensgruppe gehört. Kapitalismus trifft auf Religion. Ein episches Meisterwerk mit einer schauspielerischen Leistung, die einem den Atem verschlägt.

„Dogma” – Zwei gefallene Engel wollen zurück in den Himmel und bringen damit die ganze Welt in Gefahr. Hört sich abgefahren an, ist es auch, aber in all dem Wahnsinn sind die vielleicht intelligentesten, subversivsten und spannendesten Gedanken über den christlichen Glauben versteckt, die jemals in einer Komödie gedacht wurden… und eine Menge Spaß ohnehin.

„The Boondock Saints“ – Zwei Brüder haben eine Vision und machen sich daran in Auftrag des Herren Verbrecher zur Strecke zu bringen. Harte, gute Action, visuell kreativ und mit einer spannenden Story behaupten einige, der Film macht Tarantino Konkurrenz, andere sagen, er hätte ihn sogar überflügelt.

Holt euch unseren Segen für den Start ins neue Jahr!

Eintritt frei, Popcorn gratis, Vorfilm und Einführung natürlich inklusive!





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht