Programm

Palea Showcase w/ Aparde (live), Lukas Genal, Philipp Kotka

House / Techno

2019 – Elektronische Musik ist spannender, kreativer und ideenreicher als jemals zuvor – diesen Zeitgeist möchte Palea einfangen und mit euch zusammen fördern. Ganz nach dem klassischen Motto „Von Musikern – für Musiker“ bietet Palea eine Plattform für junge, aufstrebende Produzenten und DJs und stellt dabei das Wichtigste in den Vordergrund: Die Musik. Elektronische Musik präsentiert sich seit jeher facettenreich und nimmt dabei keinerlei Grenzen wahr. Warum sollte sie auch? Gemeinsam wollen wir auf Genregrenzen und festgefahrene Muster verzichten und stattdessen ein kreatives Umfeld schaffen, das sich einzig und allein darauf konzentriert, dass elektronische Musik geschaffen, gehört und geliebt wird. Ein kreatives Umfeld für Bayreuth und Umgebung – Musik, unabhängig von Grenzen, Erwartungen oder Verpflichtungen. Gemeinsam wollen wir Musik schaffen, veröffentlichten und letztendlich genau da hinbringen, wo sie hingehört: Auf die Tanzfläche. Deshalb wird euch Palea regelmäßig mit Veranstaltungen versorgen: Ob Clubnacht oder Open-Air spielt dabei keine Rolle, im Mittelpunkt soll die gemeinsame Freude an der Musik stehen. Keine Grenzen, Keine Bedingungen – nur Musik. PALEA

+++ Aparde (Ki Records) +++
https://soundcloud.com/aparde

Der Wahl-Berliner Technoproduzent Aparde ist durch seinen unverwechselbaren, atmosphärischen und emotional bewegenden Produktionsstil bekannt. Sein einfühlsamer, aber treibender Ansatz bietet einen starken Kontrast zwischen dynamischen Rhythmen und organischen, warmen Melodien.
Während seiner Kindheit auf der Insel Usedom an der Ostsee lernt Aparde Schlagzeug, Klavier und Gitarre zu spielen. Er experimentiert an seinen ersten Audioaufnahmen und kreiert auch eigene Kompositionen unter dem Einfluss von Deftones oder Radiohead. Die Inspiration wird ihm von seiner direkten Umgebung gegeben: „Meine Musik ist wie ein Nachhall von den mich umgebenden Elementen. Mein Ziel ist, eine Klang-Atmosphäre zu schaffen, in der sie zusammengeführt und vereint werden“, sagt er.
Im Jahr 2011 bringt Aparde sein erstes Release Goldene Barrikaden raus. In den nächsten Jahren erscheinen weitere Veröffentlichungen, unter anderen Dim, Maerk, und Loom, die auf verschiedenen Plattenlabels wie Stil vor Talent, Traum Schallplatten oder Lenient Tales Recordings veröffentlicht werden. Ein paar Jahre später folgt das erste Studio- album Glass auf Ki Records. Zu den elektronischen Sounds kommen die gefühlvollen Vocals von Aparde hinzu, die dem Album einen hybriden Charakter geben und es zwischen House und Ambient-Techno verorten.
Aparde und seine Tracks sind unter anderem auf FluxFM, BBC oder dem online Magazin XLR8R zu hören. The Atwood Magazine sagt zu seiner Musik: „It is rare to listen to a song nowadays and hear the warmth and grit of unadulterated, everyday sounds in it.“ Zweifellos ist Aparde auf dem richtigen Weg, eine innovative Kraft in der heutigen Elektroszene zu sein.

_________________________________________________________________
Infos zum neuen Album:

Ki Records Newsletter
https://mailchi.mp/31fe25bef6cd/ki-records-new-release-aparde

EDM.com
https://edm.com/music-releases/aparde-hands-rest

XLR8R
https://www.xlr8r.com/news/aparde-lines-up-new-album-on-christian-l%C3%B6fflers-ki-records
_________________________________________________________________

+++ Lukas Genal (Nonverbal) +++
https://soundcloud.com/lukasgenal

Aufgewachsen in Franken, mittlerweile Wahl-Kölner. Musikalisch gesehen bedarf es bei Lukas aber noch ein paar Worten mehr. Elektronische Musik mit rhythmischen Elementen in allen Facetten, so würde sich sein Sound wohl beschreiben lassen, ohne ihn in eine der vielen Genre-Schubladen stecken zu müssen. Ob zu Beginn oder gegen Ende der Nacht, immer bedacht den richtigen Vibe zu schaffen.

+++ Philipp Kotka (Palea) +++
https://soundcloud.com/philippkotka

Philipp wuchs in einer Familie professioneller Musiker auf und war ständig von musikalischen Klängen umgeben. Sein Talent wurde früh erkannt und gezielt gefördert. Er erlernte die Violine und das Klavier. Sein Weg in die Musik war gesetzt. Nachdem er in seiner Jugend elektronische Synthesizer kennenlernte, entwickelte er ein differenziertes Klangrepertoire, aus dem er heute schöpft. Seine erste Veröffentlichung „Posthuman“ erschien auf dem Label Flauschig Records. Einige neue sind auf dem Weg.

*******

Die Veranstaltung findest du auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/291824101698938/?active_tab=about

Grundsätzlich ist es erst Personen ab 18 Jahren gestattet Veranstaltungen im Glashaus zu besuchen!

Bestürmen & Bedrängen ist bei uns nicht akzeptiert. Wenn dir etwas auffällt, sprich die Betroffenen an oder wende dich an die Security oder die Thekenhelfer.

Alle Veranstaltungen im #Glashaus werden durch den Glashaus e.V. veranstaltet und deshalb ist es nur Mitgliedern möglich unsere Veranstaltungen zu besuchen. Diese #Mitgliedschaft kostet 1€ für den laufenden Monat und 6€ für das Jahr vom 1.10. bis 30.9. und kann direkt am Abend oder im #Kaffeebetrieb erworben werden.




Veranstaltung bei Facebook
Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht