Programm

Pentatones – Ouroboros Herbsttour

Elektropop / Pop
Pentatones-Cover
Elektropop gewandet sich neu.  Über einem elektronisch gezimmertem Mosaik schwebt die Stimme von Delhia de France, strahlend und doch mysteriös. Und das schon bald im Glashaus Bayreuth.
Das Quartett entstand in dieser Formation 2006, gemeinsam produzieren sie seither einen Sound aus Stimmen, Melodien und Beats, dessen Klang mal melancholisch, mal poppig ist. Die Wahl-Leipziger überzeugen dabei mit einzigartigen Liveauftritten die durch performative Elemente aus Film, Theater und Tanz unterstrichen werden. Für Elektro-Liebhaber also ein unbedingter Muss, denn die Bandmitglieder Waldschütz und Hetzel sorgen gekonnt für das elektronische Fundament der Pentatones, das aus coolen Beats und guten Sounds besteht.

Derzeit präsentieren die Pentatones ihr drittes Album „Ouroboros“, dessen geniale Marketingstrategie Deutschlands Medienlandschaft in Aufruhr versetzte. (wer tätowiert sich denn auch einen Kreis ins Gesicht?) Nachdem nun schon Fusion, Freunde und der gefühlte Rest der Bundesrepublik die Füße zum neuen Opus bewegen durften ist es nun auch in Franken an der Zeit.
Das neue Album besticht durch enorm zugänglich-komplexe Soundwolken und einem Mix aus Melancholie und Tanzbarkeit. Urteilt selbst:

Karten gibts im Glashaus und in der Tortenschmiede.
————————————————————————-
Delhia de France – Vocals/Lyrics
Le Schnigg – Beats/Sampling
Hannes Waldschütz – Bass/Synthesizer
Albrecht Ziepert – Keys/Synthesizer
Zudem als special guest: Christian Kohlhaas – Posaune/efx




Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht