Programm

preglow + trieblaut

Bad Bass Boogie / Experimental / Jazz / Psychedelectronic / Rock

Mit preglow und Trieblaut aus Dresden geht es auf einen musikalischen Trip, der sich gewaschen hat. Unkonventionelle, öfters erstaunlich rockige und eingängige, teils experimentelle Musik, die trotzdem immer den roten Faden behält, dem man folgen kann.

Trieblaut:
(Bad Bass Grindboogie, Freaknoise, Jazz Hardcore – Dresden)
Das Dresdener Basstard-Duo TRIEBLAUT aus Oliver Zorn (Mad Man’s Milk, Root Damage Disko) an Bass und Vocals sowie Alwin Weber (StÖrenFried, CircuitCircle) an den Drums, Electronics und Backvocals erzeugt einen groovigen, bleischweren & David Lynch düstren Freaknoise mit stets wandelbarem Gesang auf einem dunkelschwarzen und an Jazz & Hardcore erinnernden Brachial-Psycho-Expressionismus Sound. Der Gesang wechselt zwischen Deutsch, Englisch und Fantasie-Sprache.
Alle Songs der kurzweiligen Demo-CD umtreibt eine Dunkelheit die so richtig Spaß macht, ängstigt und absolut zum Tanzen zwingt, was auch Live bereits bestens beim Publikum ankommt. Wenn man noch keinen Höreindruck gewinnen konnte, kann man sie sich ganz gut als wütende und angezackte, grindcoreverwurzelte und furchtlose frühe, rohe Joy Division, gepaart mit mittleren EA80 sowie heftige Creeps On Candy ohne Gitarre vorstellen, die, ohne dass es danach klingt, mit digitalem Hardcore viel anzufangen wissen.
Oder ganz prägnant und eigen wie das Duo selbst: It´s a BAD BASS GRINDBOOGIE!

Preglow:
(Psychedelectronic – Dresden)

Preglow besteht aus den 2 Musikern Denis Nareike (KIRCHENDIEBE, ehem. FACE-ABOUT-FACE) und Martin Grellmann (MARRACASH ORCHESTRA, ehem. FACE-ABOUT-FACE). Mit Instrumenten wie dem Korg MS20 und diversen Effekten für Gitarre und Synth erforscht die Band einen sehr intensiven und psychedelischen Klangkosmos. Musikalisch bewegt es sich zwischen Indie, Elektro, Noise und Psychedelic. PREGLOW [Facebook] waren im Januar im Goon Studio in Linz/Österreich (NI, TUMIDO) um das erste reguläre Vinyl-Album einzuspielen.

 




Veranstaltung bei Facebook
Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht