Programm

Trouble In A White Room & A Tale Of Golden Keys

Pop / Rock

«Trouble In A White Room» wird Anfang 2006 von vier Musikern gegründet – alle mit langjähriger Erfahrung und Einflüssen aus verschiedenen Bands. Die Schweizer Alternative-Rocker brechen auf ins Wirrwarr des Cerebrums, in die Fülle der Gedanken und Gefühle. Die Reise führt sie ins Dickicht der Erinnerungen, an die verstecktesten Orte der Empfindungen und Erkenntnisse. Diese Erlebnisse bilden eine brodelnde Inspirationsquelle, aus der die Band Ihre Gestaltungskraft schöpft und ausdrucksstarke, fantasievolle Songs entstehen lässt. Schäumend vor Energie, vielfältig und einzigartig, wie der Fluss des Lebens sprudeln die Lieder. Mal rinnen sie melancholisch, brausen dann ungestüm auf und schwellen weiter an, bis die Musik wild tost und unaufhaltsam strömt, mit (be)rauschender Intensität! Die Zuhörer möchten mitgerissen werden, untergehen in den Strudeln der Rhythmen, gefesselt von den flutenden Harmonien und sich auflösend in den Wellen der expressiven Melodien.

http://www.trouble-in-a-white-room.ch/

http://www.youtube.com/watch?v=vkBzCFgPUgo

 

Mal lauter mal leiser, aber immer mit Gefühl.

Seit Frühjahr 2010 erzählt das progressive Pop Trio A Tale of Golden Keys seine Geschichte. Eine Geschichte, die noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

Bewusst setzen die drei Musiker Jonas Hauselt (Schlagzeug), Florian Dziajlo (Bass) und Hannes Neunhoeffer (Piano/Gitarre/Gesang) auf den Alternative-Einfluss ihrer eigenen Lieblingsbands und kombinieren ihn mit dramatischen Elementen in Klaviereinsätzen und eingängigen Drums. Mit dem richtigen Mix aus Rock und Pathos schafft sich A Tale of Golden Keys eine eigene Identität, die auch ihre im April 2011 veröffentlichte EP „Call It The Night“ auszeichnet.

http://www.ataleofgoldenkeys.com/





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht