Seit 2004 energetisieren die Analogue Birds bei Internationalen Auftritten ihr Publikum und spielten so oft im Glashaus wie keine andere Band. In der aktuellen Besetzung präsentieren sie wieder außergewöhnliche Klänge und fetteste Beats auf höchstem Niveau. Tom Fronza und David Bruhn bedienen sich bei Genres wie Drum ʼnʼ Bass, Dubstep, Dancehall und Weltmusik ohne mit abgestandenen Klischees zu langweilen.
Im musikalischen Mittelpunkt spielt das Didgeridoo, das überraschende rhythmische und perkussive Akzente setzt. Pulsierendes Schlagzeug und gleichzeitig zum Didge gespieltes Keyboard erzeugen dazu treibende Rhythmen, runde Subbässe und sperrige Effektflächen. Perkussions-, Maultrommeleinlagen und der Einsatz von Live-Looping bilden das musikalische I – Tüpfelchen des Zusammenspiels der Musiker. Im energiegeladenen Austausch erschafft die Band so „unerhörte“ Musik für Ohr, Herz und Tanzbein.
Die Analogue Birds sind Tom Fronza mit Didgeridoos, Keys, Bass, Perkussion, Maultrommel und Live-Looping und David Bruhn an Schlagzeug, Keys und Synth.
Analogue Birds – Internatural NuBeatz
Tom Fronza (@analoguebirds) • Instagram-Fotos und -Videos
Analogue Birds – Alley Cats feat. Pat Appleton in Analogue Birds (soundcloud.com)
Für die Nachteulen unter Euch wird der Abend musikalisch verlängert mit DJ DDT als Opener, der als regionale Drum ’n‘ Bass Legende bereits vor 25 Jahren im Glashaus Vinyl auflegte, sowie Luiz und DJ Versicherungsbetrug als Aftershow, die beide schon einige Male mit verschiedenen elektronischen Genres im Glashaus gespielt und das Publikum in Ekstase gebracht haben.
Teilen Twittern