Programm

Auf einen Donut mit Heribert Trunk

Heribert Trunk gehört zu den wichtigsten Wirtschaftsköpfen der Region Oberfranken. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der BI-LOG Service Group GmbH, war langjähriger IHK-Präsident und ist bis heute Vorsitzender des Kuratoriums der Universität Bayreuth. Dabei ist Heribert Trunk mehr als nur Unternehmer, immer wieder stellt er sich auch seiner sozialen Verantwortung. So ist er Gründer der Chance Jugend Stiftung, im Vorstand der Don Bosco Stiftung und war in der Vergangenheit in führenden Positionen des Rotary-Clubs bzw. -Distrikts engagiert.

Prof. Dr. Eva Jakob trifft sich auf ein Wort mit Heribert Trunk, um darüber zu sprechen, wie soziales und unternehmerisches Handeln zusammenpassen. Dabei erfährt die Professorin für Social Entrepreneurship von Trunks Learnings und tritt mit dem Wirtschaftsexperten in Diskussion. Kann unternehmerisches Handeln gesellschaftlich wirkungsvoll eingesetzt werden? Und wenn ja, wie?

Als kleinen Ausblick berichtet Heribert Trunk auch über die Möglichkeit, Teil eines praxisgetriebenen Workshop-Formats zu werden, in dem Studierende Geschäftsmodelle für den sozialen Sektor entwickeln und untersuchen.

Es besteht die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen und bei Donuts und Getränken in den Austausch zu kommen.





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht