Programm

Jazztronomie – KONTRASTE 2.

House / Jazz / Techno

Jazztronomie – Klappe, die Dritte: Kontraste sind geil …

… und dass ihr das genauso seht, habt ihr uns ja im letzten Jahr bereits bei der ersten Auflage dieses Experiments bewiesen. Daher haben wir uns gedacht: „Nochmaahl!!!“ und machen das Ganze nun nochmal. Wir experimentieren und mischen dabei zusammen, was für Otto Normalmusikhörer eigentlich nicht zusammen gehört.

JAZZ: Wir beginnen mit dem, was beim letzten Mal unter dem Namen Risk als kurzfristiges Projekt startete und nunmehr als T!LT zu einer vollwertigen Kombo erwachsen ist. Die Wahl-Leipziger Stan Neufeld (Drums), Malte Sieberns (Keys) und Matthias Nitz (E-Bass) machen Jazz – schon irgendwie, eigentlich eindeutig – mal langsam, vorsichtig verspielt, fast funky, smooth … und dann geht’s auf einmal los und man möchte sich ganz dringend zu beinahe Drum’n’BassOiden Beats bewegen und sich alles von der Seele tanzen … und dann doch wieder entspannen, grooven, seicht mitschaukeln … schon faszinierend – ein lohnender Auftakt.

[youtube width=“330″ height=“250″]http://www.youtube.com/watch?v=OFlRMY4VwsA&feature=related

[youtube width=“330″ height=“250″]http://www.youtube.com/watch?v=zg28D4p90j4&feature=related

HOUSE: Den zweiten Teil des Abends bestreiten wieder die beiden Jungs von GREEN KITCHEN. Sie dürften ja allmählich allgemein bekannt sein – leckere Housemannskost für gute Menschen. Mit ihren elektronischen Klängen bilden sie das saftige Mittelstück des Abends und werden für einen geschmeidig durchtanzten Übergang in’s letzte Drittel sorgen.

TECHNO: MARBOD & OFF.EXILE – braucht man eigentlich auch nicht weiter vorzustellen –  Dauergäste bei so ziemlich allem, was Rang und Namen in und um Bayreuth herum hat sowie auch ab und an im Rest der Republik zu bewundern. Was wird geboten? Elektronische Tanzmusik – so Techno hald und so – ein würdiger Abschluss einer wahrscheinlich wieder langen und kontrastreichen Nacht.





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht