Programm

Klaus der Geiger

Straßenmusik / Weltmusik

Am 11. Oktober ist es endlich soweit!
Das Glashaus öffnet wieder seine Pforten für ein Konzert – und wir haben mit Klaus der Geiger gleich eine echte Legende für euch im Angebot!
Mit seinen mittlerweile 80 Jahren ist Klaus nach wie vor einer der bedeutendsten Straßenmusiker Deutschlands und hat mit seinen einzigartigen Liedern und Texten unzählige Menschen bewegt. Einen würdigeren Einstieg in unsere Neueröffnung hätten wir uns kaum wünschen können.

Es. Wird. Ein. Fest!

Wegen der extrem begrenzten Kapazität findet der Vorverkauf ausschließlich online bei unserem Partner Etix statt:
Link zum Online-Vorverkauf

Klaus der Geiger ist ein politisch engagierter Musiker, Komponist und Liedermacher aus Köln. Er ist einer der bekanntesten Straßenmusiker Deutschlands. Im Jahr 2011 erhielt er beim Folk-Festival TFF Rudolstadt die „Ehren RUTH“ (Deutscher Weltmusik-Preis) für sein Lebenswerk. Die 2011 veröffentlichte CD „Von allen Seiten“ erhielt im selben Jahr den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Ob Solo, mit Band, als Leiter des Kunstsalonorchesters Köln oder als Gastmusiker der WDR Bigband, bei Bap, oder den Höhnern.
Die Auftritte des virtuosen Violinisten sind ein wahres Naturereignis. Mit seinen beiden Begleitern Sascha Loss – Gitarre/Backing Vocals und Tom Fronza – Bass/Didgeridoo, unternimmt Klaus
eine musikalisch-lyrische Rundreise durch politisches Liedgut, Jazz, Folk und Improvisation. Seine Texte und seine wirklich einzigartige Weise des Geigenspiels ergreifen direkt vom Herzen des Zuhörers Besitz.

Corona-Infos:
Selbstverständlich steht auch dieser Neubeginn im Zeichen der Pandemie. Wie überall bitten wir euch, euch an die geltenden Hygienebestimmungen zu halten und haben entsprechende Maßnahmen getroffen. Die offensichtlichste davon ist natürlich die Wahrung der Abstandsregeln und damit verbunden die verringerte Besucherkapazität: Wer das Glashaus kennt, weiß auch um unsere doch eher begrenzten Platzverhältnisse. Um dennoch möglichst vielen Menschen Corona-konform die Chance zu geben, mal wieder ein Konzert zu besuchen, haben wir uns entschieden, vorerst Gruppentickets zu verkaufen. Im Klartext:
Unter Einhaltung der Abstandsregeln stehen im Konzertraum 6 (ja, sechs 😢) Tische mit jeweils bis zu 5 Plätzen bereit. Ein Ticket – ein Tisch, egal ob ihr allein, zu zweit oder in einer Gruppe zu fünft erscheint. Bitte sprecht euch vor dem Ticketkauf ab, in welcher Konstellation ihr auflaufen wollt.
Wegen der extrem geringen Tischzahl erfolgt der Verkauf ausschließlich online, damit Doppelverkäufe ausgeschlossen werden können.
Wir hoffen, dass diese Methode sich als machbar erweist und wir in Zukunft wieder öfter die Möglichkeit haben werden, euch (und uns) mit einem diversen Kulturprogramm zu erfreuen.





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht