Programm

Nacht des Nacherzählten Spiels – Bonuslevel

Impro / Poetry / Spielkultur

 

Die „Nacht des Nacherzählten Spiels“ kommt nach Bayreuth! 

Die Veranstaltungsreihe der Stiftung Diglogo_text_srgbitale Spielekultur und GameStorm e.V. eröffnet in Form des unabhängig organisierten Ablegers „Bonuslevel“ unseren Videospielkulturmonat im Glashaus – und was freuen wir uns schon so!

In der Mischung aus Poetry Slam, Impro und Show seid IHR gefragt das Abendprogramm zu füllen, und uns eure schönsten Erlebnisse aus Spielen nachzuerzählen. Welches Spiel hat euch bewegt, euch neue Erkenntnisse gebracht oder sogar die Weltsicht verändert? Oder ist euch einfach die Geschichte eines Spiels so sehr in Erinnerung geblieben, dass ihr sie anderen unbedingt mitteilen wollt? Das ist nicht nur was für Hardcore-Spieler, mittlerweile hat jeder seine Erfahrungen mit digitalen Spielen machen können und darin oder darum einiges erlebt.

Alles ist erlaubt in euren 10 Minuten auf unserer Bühne, doch wir huldigen heute Nacht der freien Erzählung und nicht dem geschriebenen Wort. Das heißt, Spickzittel sind ok, aber ablesen no-no-no. Und beschränkt euch nach Möglichkeit auf einen Titel.

Durch den Abend führt unser Showmaster Jens Wagner und das Schalltwerk funkt uns in alle Welt. Wie medial!
Uuuuund… die Cosplay Werkstatt der Uni macht bei uns gleichzeitig noch einen Abstecher und zeigen sich in aufwändigen Kostümen aus Videospiel- und Popkultur.

Ihr könnt euch auch noch spontan an dem Abend zur Teilnahme entschließen, aber es wäre super naïs, solltet ihr euch vorab bei uns anmelden (zudem garantiert es euch auch einen Sprechplatz + ein Goodie) und hilft uns bei der Planung. Also tut! Hier: spielkultur@glashaus.org

Der Glashaus Videospielkulturmonat entsteht in Kooperation mit der Medienwissenschaft Bayreuth und der Stiftung Digitale Spielekultur. Die „Nacht des Nacherzählten Spiels“ ist ein Format des Vereins GameStorm e.V. Wir danken für die Zusammenarbeit und das Vertrauen!

 

logomwubt
sdsk_logo_rgb_schutzzone_3000gamestorm_logo_transbg14699538_10210829879923904_1812781335_o

 





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht