Programm

Streitsofa: Wie Bubatz legal?

Bald schon soll Cannabis als Genussmittel frei zu kaufen und zu konsumieren sein – darauf einigte sich die Bundesregierung.

Gesundheitsminister Lauterbach stellte die Eckpunkte zur geplanten Legalisierung vor: Besitz von 20 bis 30 Gramm Cannabis ab einem Alter von 18 Jahren soll straffrei sein, Eigenanbau von bis zu drei Pflanzen erlaubt und der THC Gehalt darf maximal 15 Prozent betragen.

Die Fachschaft der Kulturwissenschaften lädt Euch ein, in der schönsten Atmosphäre am Campus, nämlich im Glashaus, über die geplante Legalisierung zu diskutieren. Wie sollte in unserer Gesellschaft mit Cannabis umgegangen werden?

Egal ob ihr über rechtliche, soziale und/oder gesundheitliche Aspekte sprechen wollt – der Abend ist offen für die verschiedensten Meinungen und Beiträge!





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht