Programm

Lichtspielhaus

Nach Wahl

Hinweis: Grundsätzlich werden alle Filme in Original-Ton gezeigt.

Lichtspiellogo
Das Glashaus wird  wieder zum Lichtspielhaus – Weihnachtsspezial! Ihr entscheidet, was gespielt wird!
Bei diesem Filmabend der besonderen Art, habt ihr im Vorfeld die Wahl – was wolltet ihr schon immer auf der großen Leinwand sehen?

[poll id=3]

Das Lichtspielhaus macht Weihnachten und alle dürfen mitmachen! Drei Filme mit Feststagsstimmung stehen zur Auswahl und es gibt Waffeln und Glühwein, bis ihr Glöckchen hört und Sternlein seht.
Es wird sogar gewichtelt! Habt ihr eine DVD, die ihr nicht mehr wollt? Bringt sie verpackt (!) mit und bekommt dafür eine gratis Waffel und eine andere DVD zum mitnehmen, damit über die Feiertage auch keine Langeweile aufkommt.

Einen Vorfilm und eine DVD-Verlosung gibt es natürlich obendrauf – Ehrensache.

Entstaubt die Rentiere, hängt den Mistelzweig höher und feiert mit uns die schönste Zeit im Jahr!

„Das Leben des Brain“ (1979). Die Truppe von Monty Python feiert ein Fest der besonderen Art: direkt neben Jesus wird Brain geboren, dessen Leben nicht annähernd so verläuft wie das seines Nachbarn. Ob im Kampf gegen die Römer, die lateinische Sprache oder seine eigene Mutter – Brain zieht stets den kürzeren. Schräger britischer Humor von feinsten und wohl die wichtigste Botschaft von allen: always look on the bright side of life!

„The Nightmare before Christmas“ + Kurzfilm (1993)
Tim Burtons Animationsspektakel bringt nicht nur Weihnachten sondern auch Halloween unter einen Hut: in der dunklen Welt von Jack Skellington dreht sich alles nur um Horro und Erschrecken, doch das ist ihm eines Tages nicht mehr genug. Als er ziellos durch die Wälder wandelt, erfährt er von einem anderen Feiertag, dem sogenannten „Weihnachtsfest“ und tritt eine Kette kurioser Ereignisse los. Mit viel guter Musik und hervorragender Animation ist die kreative Grusel-Komödie längst Kult – aufgrund der geringen Laufzeit gibt es als Vorfilm noch ein Frühwerk von Tim Burton zu sehen.

„Brügge sehen… und sterben?“ (2008)
Ray und Ken sind Auftragskiller und haben Mist gebaut – zur Strafe müssen sie sich ausgerechnet im verdammten Brügge verstecken. Das liegt in Belgien. Während ihrer Zeit dort kochen die Stimmungen hoch und zwischen Bier, Mord, Weihnachten und Zwergen gilt es herauszufinden, warum man eigentlich gerade hierhin geschickt wurde. Das Regiedebüt von Martin McDonaugh ist ein Juwel der letzten Jahre: witzige Dialoge, Spannung noch und nöcher und dramatische Momente geben sich die Klinke in die Hand und zaubern einen außergewöhnlichen Film auf die Leinwand. Die wunderschönen Aufnahmen von Belgien tun ihr übriges um uns in wohlige Weihnachtsatmosphäre eintauchen zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=vZPq3l03OMQ





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht