Programm

Arktis/Air+Kaos Protokoll

In Bayreuth trifft sich die Avantgarde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz! Zwei Ausnahmebands legen sich mächtig ins Zeug und erfrischen uns die Ohren auf tauglichste Art und Weise. Eine Kurzvorstellung:

Als erstes: Kaos Protokoll
Kaos Protokoll, das steht für kultivierten Wahnsinn. Der Crossover-Jazz des Berner Trios ist manchmal wild und hart, manchmal herzlich und eingängig, augenzwinkernd und skurril immer aber durchtrieben von grosser Einfallskraft. Aus wuchtigen Basslinien, brutal
groovigen Beats und einem Saxofon, das ebenso schrill wie lyrisch klingen kann,  schmieden die drei Musiker höchst abenteuerliche Arrangements. Rock, Jazz, Funk und dezente Elektronik verdichten sich hier zu brisanter Musik, die wunderbar überbordet.

Flo Reichle  (Drums)
Marc Stucki  (Sax)
Benedikt Wieland (E-Bass)

Im Anschluss: Arktis/Air
Freie Improvisationen treffen auf klare, spontan entstehende Songstrukturen, wobei der Spannungsbogen vom minimalistischen Duo bis zur beinahe berstenden Noise-Maschinerie reicht. Die Band ist ständig in Bewegung, brodelt und dampft, schreit und zischt, offen nach außen, offen nach innen, erinnert an Free-Jazz-Formationen, um sich dann doch im Gewand einer Rock-Band zu präsentieren.

Philipp Harnisch – Sax
Bernhard Höchtel – Keys
Bernhard Geigl – Keys
Robert Pockfuß – Guitar
Markus Steinkellner – Guitar
Nikolaus Dolp – Drums





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht