Programm

Lichtspielhaus: Was ihr diesen Sommer verpasst habt… (Mad Max / Wild Tales / Whiplash)

Kino / Kino nach Wahl

Während ihr wahrscheinlich im Sommer die Strände von Italien, Frankreich oder Mallorca bereist habt, Hausarbeiten schreiben musstet oder eine Sommerliebe gefunden habt sind zufällig einige der besten Filme des Jahres auf BluRay erschienen. Davon habt ihr nichts mitbekommen? Das holen wir nach!

Im ersten Lichtspielhaus des Semesters habt ihr die Auswahl zwischen den drei  vielleicht besten Filmen des bisherigen Jahres. Action, Drama, Komödie – die Creme de la Creme gibt sich die Ehre und die Entscheidung wird schwerer denn je!
Alles Filme OV. Abstimmung erfolgt wie immer vor Ort. Zur Auswahl stehen:

„Mad Max: Fury Road“  – So einen Actionfilm haben wir seit Jahren nicht gesehen! Schnell, hart, voller Adrenalin, voller Benzin, und dennoch schafft er es mehr als eine spektakuläre Materialschlacht zu sein sondern sogar auf eine clevere Art und Weise Figuren zu entwerfen, eine glaubhaften Welt zu erzählen und etwas Gesellschaftskritik zu verbreiten. Modernes Actionkino, das Seinesgleichen sucht.

„Whiplash” – Ein junger Mann will Schlagzeuger werden. Klingt banal? „Whiplash“ überzeugt vom Gegenteil! Ein grandioses Drama mit darstellerischen Leistungen, die zurecht einen Oscar abgeräumt haben. So spannend, so intensiv war lange kein Musikfilm mehr. Dialoge scharf wie Rasiermesser, eine Schnittfolge wie ein Jazzsolo, ein Film der einen packt und nicht mehr loslässt, bis der letzte Takt getrommelt ist.

 

„Wild Tales“ – Im fernen Argentinen produziert und schnell zum Darling aus allen Festivals und in den Kinos geworden. „Wild Tales“ ist ein Episodenfilm, der nicht nur eindrucksvoll gemacht ist, sondern vor allen durch eine innovativen und überraschenden Geschichten glänzt. Finsterer Humor vom feinsten und die verrückten Dinge die geschehen, wenn Leute die alltäglichen Ärgernisse des Lebens nicht einfach hinnehmen, sondern ihnen den Kampf ansagen.

[Trailer enthält Spoiler]

Alle drei Filme sollte man sich angucken, aber nur einer davon wird es auf die Leinwand schaffen. Also wählt einen Favouriten, bringt eure Freunde mit und helft uns das Semester cineastisch so richtig in Fahrt zu bringen!

Eintritt frei, Popcorn gratis, Vorfilm und Einführung natürlich inklusive!




Veranstaltung bei Facebook
Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht