Programm

Palea Showcase w/ Aaron Ahrends, Renga Weh, Philipp Kotka

House / Techhouse / Techno

 

Zum Palea Showcase bekommt ihr erstklassigen House // Techno von Aaron Ahrends (live), Renga Weh und Philipp Kotka geboten.

 

2017 – Elektronische Musik ist spannender, kreativer und ideenreicher als jemals zuvor – diesen Zeitgeist möchte Palea einfangen und mit euch zusammen fördern. Ganz nach dem klassischen Motto „Von Musikern – für Musiker“ bietet Palea eine Plattform für junge, aufstrebende Produzenten und DJs und stellt dabei das Wichtigste in den Vordergrund: Die Musik. Elektronische Musik präsentiert sich seit jeher facettenreich und nimmt dabei keinerlei Grenzen wahr. Warum sollte sie auch? Gemeinsam wollen wir auf Genregrenzen und festgefahrene Muster verzichten und stattdessen ein kreatives Umfeld schaffen, das sich einzig und allein darauf konzentriert, dass elektronische Musik geschaffen, gehört und geliebt wird. Ein kreatives Umfeld für Bayreuth und Umgebung – Musik, unabhängig von Grenzen, Erwartungen oder Verpflichtungen. Gemeinsam wollen wir Musik schaffen, veröffentlichten und letztendlich genau da hinbringen, wo sie hingehört: Auf die Tanzfläche. Deshalb wird euch Palea regelmäßig mit Veranstaltungen versorgen: Ob Clubnacht oder Open-Air spielt dabei keine Rolle, im Mittelpunkt soll die gemeinsame Freude an der Musik stehen. Den Startschuss liefert das Palea Showcase im Glashaus Bayreuth am 21. Juli. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam einen Beitrag zur elektronischen Musik- und Tanzkultur rund um Bayreuth zu leisten und dabei etwas völlig Neues auf die Beine zu stellen. Keine Grenzen, Keine Bedingungen – nur Musik. PALEA

 

Aaron Ahrends (Danzte)

Homepage // Facebook // Soundcloud

Der studierte Tonmeister und Musikproduzent Aaron Ahrends spielt seit jungen Jahren Violine, Gitarre und Schlagzeug. Mit 17 Jahren begann er am Computer musikalisch zu experimentieren und seine ersten elektronischen Stücke zu kreieren. Heute ist er 29, seine Kompositionen und Kompilationen aus akustischen Klängen, analogen Synthesizern, Drum-Machines und Gesang sind in der oft monochromen Welt der elektronischen Tanzmusik etwas Besonderes. Die Musik von Aaron Ahrends ist deutlich wiedererkennbar und stilsicher: Über treibenden Beats eröffnet er in seinen Live- Sets einen weitgespannten emotionalen Horizont, wobei Euphorie und Melancholie sehr nahe beieinander sind. So trifft er erfrischend originell den Zeitgeist seiner Generation.

Seine debut Platte “Brief Embrace” sowie seine Anfang 2017 auf DANTZE erschienene EP “Focus” finden weiten Anklang in der Szene und werden von namhaften Künstlern wie Solomun, Piet Thong, Dave DK, DJ Koze und Acid Pauli auf den großen Tanzflächen der Welt gespielt.

 

 

 

Renga Weh (Villa Varia)

Facebook // Soundcloud

Renga Weh ist ein 23-jähriger DJ & Produzent aus dem süddeutschen Raum. Seit 2012 ist er stets auf der Suche nach der passenden Musik aus den Bereichen Deep/Progressive House und Melodic Techno, um sein Publikum mit auf eine emotionale und spannende Reise zu nehmen. Mit Veröffentlichungen seiner Produktionen auf Labels wie Fukai Music, Subinstinct Records und Lochmann Records ist er auf dem besten Weg, sich in der elektronischen Musikszene zu etablieren.

 

 

 

Philipp Kotka (Flauschig Records)

Facebook // Soundcloud

Philipp wuchs in einer Familie professioneller Musiker auf und war ständig von musikalischen Klängen umgeben. Sein Talent wurde früh erkannt und gezielt gefördert. Er erlernte die Violine und das Klavier. Sein Weg in die Musik war gesetzt. Nachdem er in seiner Jugend elektronische Synthesizer kennenlernte, entwickelte er ein differenziertes Klangrepertoire, aus dem er heute schöpft. Seine erste Veröffentlichung „Posthuman“ erschien auf dem Label Flauschig Records. Einige neue sind auf dem Weg.




Veranstaltung bei Facebook
Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht