Programm

Shark Tank x Impvlse

Hardcore / Metal / Metalcore

Am 26.11. werden Shark Tank (Metalcore/ Post-Hardcore) und Impvlse (Metalcore mit filmischen Elementen) das Glashaus mit eingängigen Riffs und donnernden Drums, dämonischen Screams und engelsgleichem Gesang zum Beben bringen.

Unterstützt werden sie dabei von autumn kids (Emotive Hardcore) aus Bamberg. Kommt vorbei, mosht, headbangt, schreit euch die Seele aus dem Leib!

IMPVLSE

IMPVLSE est. 2017 in NBG verfolgt ein gemeinsames Ziel. Ihr erstes Statement setzte die Band im Jahr 2019 mit ihrer selbstproduzierten Debüt-EP „Vice Versa“, bei der sie für das Mixing und Mastering den bereits mehrfach mit Platin ausgezeichneten Produzenten Andrew Wade ins Boot geholt haben. Seitdem bespielen IMPVLSE mit einer Mischung aus aggressivem Metalcore und filmischen Musikelementen nicht nur die regionale Szene, sondern auch internationale Bühnen in Österreich und Russland. Vorbereitet mit den Singles CANNIBALS und JUNTOS und BLACKOUT erschien zu Beginn des Jahres ihre zweite EP „Point Blank“. Mit diesem Release hat die Band hohe Ansprüche an sich selbst: vor allem der noch direktere und ehrlichere Sound soll die ZuhörerInnen mitreißen und für energiegeladene Shows sorgen.

Hört rein:

https://open.spotify.com/artist/4Xb8zLSdetzreInyw9csZN

https://www.youtube.com/c/IMPVLSE

 

SHARK TANK – #turnthatshitintoapit

Mächtige Breakdowns reißen dich in die Tiefe, treibende Riffs packen dich wie Haie und zerren dich hin und her, und trotzdem schimmert immer wieder etwas Licht durch die Wasseroberfläche und klare Klänge wiegen dich in der Hoffnung, dass es einen Ausweg gibt.

Seit dem Gründungsjahr 2013 macht Shark Tank mit einer fulminanten Mischung aus Post-Hardcore &Metalcore, melodischen aber auch rhythmischen Kombinationen auf sich aufmerksam. Im Contest-Finale der Nürnberger Nachrichte überzeugte man auf ganzer Linie und sicherte sich einen Auftritt auf dem „Taubertal Festival“

2018 wurde das „With Full Force“ Festival zum Haifischbecken. Mit dem neuen Album im Gepäck wurde man dem Motto #turnthatshitintoapit auf ganzer Linie gerecht und machte vor allem Live auf sich aufmerksam. Es folgte der zweite Teil der „Sink or Swim“ Tour, auf der man unter anderem als Support für die Hardcore-Legenden Pro-Pain spielte.

2019 setzte man nochmals einen drauf. So spielte man auf dem nächsten Festivalgiganten – „Rock im Park“ und veröffentlichte im Oktober das zweite Album „Fade Away!, welches schnell einen weiteren Meilensteindarstellte. Eingängiges Songwriting, sowie eine erstklassige Produktion sorgten dafür, dass das Album schnell Zuspruch fand.

Hört rein:

https://open.spotify.com/artist/1xui05RXizyOSFwaiufp88

https://www.youtube.com/user/SharkTankBand

 

AUTUMN KIDS

Wehmut, Verzweiflung, Rage. 

Das ist nur ein Teil der Emotionen, die die Bamberger Emotive Hardcore Band ‘autumn kids’ in ihren Songs zum Ausdruck bringt. Sie scheuen nicht davor zurück, auch unbequeme, häufig von persönlichen Erlebnissen inspirierte, Themen anzusprechen, die durch die Songs verarbeitet werden. 

Während der EP ‘Seasons’ befand sich die Band in der Findungsphase, die Single ‘Retrospektive’ stellte einen progressiven Ausflug dar. Das erste Album ‘Letters’ ist nun die erste Manifestierung ihres eigenen Sounds und führt die musikalische Reise weiter. Dabei wird nicht vor Dynamischem, Chaotischem und Düsterem zurückgeschreckt. 

Intime und persönliche Live-Shows, gepaart mit antifaschistischer Grundhaltung und einer klaren Offenheit gegenüber alten und neuen Gesichtern sind Werte, die ‘autumn kids’ auf der Bühne und im Alltag lebt.

Hört rein:

https://open.spotify.com/artist/1CaFWtfhCtofswjVYt1Qmk

https://www.youtube.com/channel/UCVzHzPnadITi_zfThcfgvTw





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht