Programm

THROWING ROCKS II

Metal

Throwing-Rocks-Festival

Ranz Böllner & The Heavy Metal Warriors

1985, Bands wie Judas Priest und Iron Maiden beherrschen die Musikszene, Heavy Metal befindet sich auf seinem Höhepunkt. Ranz Geronimo Böllner, ein Großcousin von Bruce Dickinson, fällt beim Bierholen im Keller in eine Tiefkühltruhe und wird samt seiner Leidenschaft für Heavy Metal konserviert. Am 12. Februar 2009 erwacht der tiefgekühlte Musiker durch einen Stromausfall aus seinem Kälteschlaf.

Völlig entsetzt über die musikalischen Entwicklungen der letzten zwei Jahrzehnte, beschließt Ranz Böllner der Welt den Heavy Metal zurückzubringen. So zieht der Rocker los und schart vier herausragende Musiker um sich, um gemeinsam als Heavy Metal Warriors die Metal-Welt zu erobern.

http://www.youtube.com/watch?v=_HsbWb-CSW4

The666

Das Mitte 2011 gegründete Trio aus dem Raum Nürnberg verbindet musikalisch Elemente des klassischen Death- und Thrash-Metal mit durch 8bit-Samplern angereicherten elektrosynthetischem Sound – kurz: NintendoDeath.
Tief grollende Gitarren, treibende Beats und höllenschlundartige Growls. Melodisches Wabern der Synthies, sägender Vocoder. Textlich durchweg blutig und die Grenzen des Genres auslotend, ist der Name Programm – the666 – raise your sword and be prepared, hail to mario!


Surreal Thoughts

„Surreal Thoughts“ wurde im Mai 2007 in Neuenmarkt (Oberfranken) von Fabian Goßler (Gitarre/Vocals) und Alexander Streit (Drums) ins Leben gerufen. Mit Jakob Ermer gesellte sich Ende 2007 noch ein weiterer Gitarrist zu den Jungs und man begann, Songs zu schreiben. Beginn 2010 gab es einen Umschwung in der Band, sowohl bei der Besetzung als auch beim Stil, welcher erst März 2011 mit dem Einstieg von Alexander Krimalowski als Bassist abgeschlossen war.





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht