Programm

van hazy & He Told Me To

Akustisch / Indie-Pop / Rock
Die bamberger Band van hazy ist mehr als eine tanzbare Indie-Pop-Rock Band. Sie bezaubert darüber hinaus mit einer fulminanten Visualshow, die gekonnt ihre einzigartige DIY Attitüde unterstreicht. Nicht zuletzt deswegen gewann sie 2015 die Rock in Oberfranken Club Tour!
Unterstützt werden sie von He Told Me To. Ebenfalls ein lokaler Künstler, der mit seinen Arrangements aus akustischer Gitarre und Loopstation und seiner Stimme das Publikum begeistert.
Kommt und genießt mit uns diesen Abend der außergewöhnlichen Sinneseindrücke.

van hazy01_van-hazy-300dpi

Das ist Frank an den Drums, Eva an Keys und Bass und Marco als Frontmann. Sie machen schon seit acht Jahren zusammen Musik in verschiedenen Projekten und haben im Jahr 2014 eine neue Band gegründet, die all ihre Ideen, Erfahrungen und Herzblut vereint. Und dazu gehört nicht nur Musik, sondern auch das Artwork und die Visuals für die Bühnenshow.
van hazys Indierock ist von Psychedelic und Electro beeinflusst. Dabei experimentieren sie gerne mit verschiedenen Sounds und Effekten. Besonders inspiriert sind sie von Bands wie Arctic Monkeys, QOTSA, MGMT und Tame Impala.
Bei Liveshows begleitet sie VJ Jens, der die Bühne in bunte Lichtprojektionen taucht.

„Ziemlich edler Bandname, ziemlich edle Band […] Oberfrankens Band des Jahres versprüht mit ihrem Indie-Psych-Dings eine
Spielfreude und einen Charme, man erliege sofort!“ – Waldstock

„This indie trio will blow your mind with lots of 60’s psychedelic influences
and new inspiration coming from bands like Tame Impala or Arctic Monkeys.
The use of synthies, drumpads and an awesome lightshow makes this
band a must see!“ – Reborn Illusion

– Was auf die Ohren –

– Was auf die Augen –

– und noch was –

 

 

 

He Told Me To

Eine Stimme, eine Gitarre, eine Loop Station – Das ist He Told Me To. Ein Solokünstler, der durch Beats, Backgroundvocals und Synthesizer-Stimmen nicht nur das Arrangement seiner Songs erweitert, sondern damit auch einen tanzbaren Acoustic-Sound kreiert.

pressefoto1_he-told-me-toHinter der Ein-Mann-Band verbirgt sich der Coburger Musiker, Sandro Weich. Mit einer Vorliebe für Schwarz und einer bunten Persönlichkeit pinselt er seine ganz eigene Klangfarbe. Auf dem Debüt-Album „While Elephants Sleep“ (März 2015) beweist er nicht nur, dass er mehr ist als nur ein Typ mit einer Gitarre, sondern auch, dass er durch starke Hooklines einen Tiefgang erzeugen kann, welcher den Zuhörern definitiv im Kopf bleibt.
Egal ob Club, Festival, Straße oder Wohnzimmer – He Told Me To lässt durch Spontanität und seinen abwechslungsreichen Sound Jeden im Raum mit dem Fuß wippen. (Text von Alieen Bierbaum)

Homepage

Facebook

Youtube





Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht