Programm

Young Chinese Dogs + Nick & June

Folk / Indie / Pop

Es wird mal wieder Zeit für fröhliche Spätherbstmelancholie.
Und dieses Mal kommt die in Form der grandiosen Young Chinese Dogs und ihres Debütalbums „Farewell To Fate“ (VÖ 11.10.2013) ins Glashaus.
Mit fluffig arrangierten Folk-Pop-Perlen, melancholischen Balladen und rauem Indie-Folk zeigt das weitgereiste Trio, das im vergangenen Jahr bereits beim bayreuther Uniopenair zu begeistern wusste, eindrucksvoll was mit Harmoniegesang, akustischen Gitarren, Ukulele, Akkordeon, großer Trommel und einem Kinderklavier alles machbar ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Rl8BufKQWtY
„Sweet Little Lies“, die erste Singleauskopplung des Werks lässt einen geradezu den Schweiß fühlen und das Bier schmecken, das auf diesen Reisen floss.
Und ein kühles Bier haben sich die Young Chinese Dogs auch redlich verdient, spielen sie doch nur auf akustischen Instrumenten, die jeder Musiker selbst zum Gig tragen muss. Hier ist Musik eben noch echte Handarbeit – nicht mehr und nicht weniger.

Unterstützt werden die Young Chinese Dogs vom Singer&Songwriter Duo Nick & June aus Nürnberg.

Mit im Gepäck: die Akustikgitarre, zwei wundersam eigene Stimmen und eine Band, die im richtigen Moment die Töne vorgibt, um im nächsten zu verstummen. Melodien zum Verlieben und Abschweifen – Texte, die keine Geschichten erzählen wollen, sondern vielmehr Gedanken über das Sein aufgreifen, um sie sogleich wieder verpuffen zu lassen.
www.youngchinesedogs.com
www.nickandjune.com




Veranstaltung bei Facebook
Teilen Twittern
nach oben
zurück zur Übersicht